1. Spart Tränke. Haltet euch den Rücken frei. Und versucht nie, einen Schreckenslord reinzulegen!
2. Gutes Timing ist Gold wert! Wenn die Dauer einer Auktion so festgelegt wird, dass sie endet, wenn viele Spieler eingeloggt sind, ist die Chance auf einen großen Profit deutlich höher.
3. Jäger sollten ihr Tier regelmäßig füttern, damit ihr Begleiter treu und glücklich bleibt. Jede Art von Tier bevorzugt andere Nahrung; man kann in der Tierübersicht sehen, welches Essen das Tier verträgt, indem man über das Zufriedenheitssymbol maust.
4. Nicht die Trolle füttern!
5. Nicht alle Rezepte sind bei Lehrern erhältlich. Manche Händler für Handwerksbedarf verkaufen auch seltene Rezepte, und manche Rezepte können nur den Klauen der Monster entrissen werden.
6. Paladine und Hexenmeister erhalten auf Stufe 40 ein kostenloses Reittier, wenn sie eine spezielle Quest erledigen.
7. Ein Tipp für alle Magier: Wenn ein Schurke von hinten angreift, zuerst in eine zufällige Richtung drehen, und DANN blinzeln.
8. Schurken können ab Stufe 20 durch eine spezielle Klassenquest die Kunst der Giftmischerei lernen.
9. Die Gastwirte erzählen ihren Gästen gerne die neuesten Gerüchte und Nachrichten aus fernen Ländern. Darüber hinaus helfen manche Gastwirten ihren Gästen ähnlich wie Versammlungssteine weiter, indem sie versuchen, Gruppen interessierter Charaktere für bestimmte Dungeons zusammenzustellen.
10. Ab Stufe 40 können Charaktere lernen, wie man spezielle Tiere reitet, und sich ein Reittier kaufen. Auf Stufe 60 erhalten Charaktere das Recht, noch schnellere Reittiere zu führen.
11. Stellt sicher, dass euer Charakter einen Gegenstand tatsächlich benutzen kann, bevor ihr mitwürfelt!
12. Es kommt nicht auf die Größe einer Schlachtgruppe an, sondern wie man sie einsetzt! – Omega Skip
13. Mit einem Shift-Rechtsklick auf ein durchsuchbares Objekt wie zum Beispiel eine Leiche, eine Truhe oder ein Erzvorkommen werden automatisch alle darin enthaltenen Gegenstände aufgehoben.
14. Ausrüstung mit grünen, blauen, oder violetten Namen, die ihr nicht selbst verwenden könnt oder wollt, kann im Auktionshaus versteigert werden.
15. Monster mit einem goldenen Drachen um ihr Portrait sind Elite, unheimlich starke Gegner, die nur schwer zu besiegen sind.
16. Nein, ihr könnt nicht nach Dalaran.
17. Herbeigezauberte Gegenstände wie zum Beispiel von Magiern hergestellte Nahrung und Getränke verschwinden aus dem Inventar, wenn sich der Charakter für mehr als 15 Minuten ausloggt.
18. Manche Tränke teilen sich die selbe Abklingzeit, Tränke der freien Aktion und Heiltränke zum Beispiel. Ihr solltet euch daher genau überlegen, welchen Trank ihr in welcher Situation einsetzen solltet.
19. Schamanen und Jäger können ab Stufe 40 lernen, schwere Rüstung zu tragen. Krieger und Paladine können lernen, wie man Plattenrüstung trägt.
20. Das Auktionshaus erstattet die Anzahlung zurück, wenn eine Auktion erfolgreich ist. Allerdings wird immer auch eine kleine Gebühr vom Gewinn abgezogen.
21. Wenn ein Klassenlehrer Rang 2 eines Zaubers oder einer Fähigkeit lehrt, aber nicht Rang 1, dann kann es sein, dass Rang 1 entweder durch eine Klassenquest oder ein Talent erlernt werden kann.
22. Für die Tötung von Wachen erhalten Charaktere keine Ehrenpunkte.
23. Nicht-Schlachtzugsquests können in einer Schlachtgruppe nicht abgeschlossen werden.
24. Auf PvP-Realms ist es in umkämpftem und feindlichem Gebiet am besten, sich so selten wie möglich auf Straßen oder an besonderen Brennpunkten aufzuhalten.
25. Wenn ihr den Gegnern zehnfach überlegen seid, umzingelt sie; wenn fünffach, attackiert sie; wenn doppelt, teilt sie; wenn gleichauf, seid bereit zu kämpfen; wenn weniger, seid bereit ihnen zu entwischen; wenn unterlegen, seid bereit sie zu meiden.
26. Der Effekt von Gegenständen, die Schaden erhöhen, wird bei Zaubern, die ihren Schaden über mehrere Schübe verteilt anrichten (wie zum Beispiel ‚Feuerbrand‘) auf die einzelnen Schübe aufgeteilt.
27. Der Effekt von Gegenständen, die Heilung erhöhen, wird bei Zaubern, die ihre Heilung über mehrere Schübe verteilt anrichten (wie zum Beispiel ‚Verjüngerung‘) auf die einzelnen Schübe aufgeteilt.
28. Vorsicht beim Kauf neuer Taschenplätze in der Bank! Das Geld für den Kauf eines Taschenplatzes kann auch dann nicht zurückerstattet werden, wenn der Platz nur aus Versehen gekauft wurde.
29. Durch das Töten von Zivilisten-NSCs wie zum Beispiel Questgebern, Händlern, oder Lehrern werden Charakteren Ruchlose Morde angerechnet.