Bugfixes in V.1.5 (26.03.2004):
Single- und Multiplayer:
* Problem, dass bei Programmstart auf einigen Systemen die 2. CD nicht als Original-CD erkannt wird, wird behoben.
* Das Laden gespeicherter Spielstände dauerte manchmal extrem lang. Wurde behoben.
* Fix, dass manche Bossgegner entweder sofort starben oder (nahezu) unsterblich waren.
Multiplayer:
* Gelegentlich vorkommene Probleme bei Neben- und bei manchen Hauptquests behoben (allerdings noch ohne Behebung der Probleme bei dynamischen Quests).
* OpenNet: Fix, dass Verlassen teilweise ewig dauerte.
* OpenNet: Server kann nicht erstellt werden. Fixed.
* Erfahrungspunktevergabe wurden überarbeitet.
* Verlorene Verbindungen werden jetzt korrekt angezeigt, statt „Winsock Fehler: kann nicht schließen (0)“. Als Folgefehler konnte daraufhin auch der Charakter nicht mehr gespeichert werden.
* Fehlermeldung „Verbindung zum Internet nicht möglich, wg. „Winsock 10049“ behoben
* OpenNet: „Starten“-Button war disabled, obwohl alle Bedingungen erfüllt waren. Fixed.
* Pferde wurden gelegentlich verdoppelt beim Durchgang durch ein Portal. Jetzt nicht mehr.
* Möglichkeit für Flüstern und Teamchat implementiert.
* Eingabe von „/?“ in Lobby und Spiel gibt jetzt detailliertere Infos.
* Gelegentlich auftretende „Unbekannte Benutzer“-Nachrichten in der Lobby entfernt.
* Accountname wird jetzt im Spiel nur noch im Netzwerkmenü angezeigt – ansonsten ist nur noch der Charaktername sichtbar.
* Im Netzwerkmenü (Taste „N“) wird jetzt auch der Charakterlevel angezeigt.
* Gelegentlich leeres Netzwerkmenü gefixt.
* Mögliche Item-Dupes beim Schmied werden jetzt verhindert.
* Ab jetzt kann auch ein drittes und viertes Team angelegt werden.
* Einige Bugs behoben, was Team beitreten/austreten angeht.
* Einige Bugs bezüglich Chat und Teamchat behoben.
* OpenNet: Blocker behoben, wenn man einem Spiel beitritt und auf „Zurück“ klickt.
* Austausch von Charakteren aus OpenNet- und ClosedNet-Charakteren behoben.
* Zusätzliche Sicherheitsabfragen zur Vermeidung, dass manchmal alle Gegenstände verschwinden.
* Performanceeinbrüche unter Windows 98 werden behoben.
* Gameserver: Läuft aus Stabilitäts- und Kompatibilitätsgründen jetzt am besten unter Windows 2000 und Windows XP
* Gameserver: „Locked-„/Unlocked“-Problem fixed.
* Gameserver: Login- und Reconnect-Bugs behoben.
* Gameserver: Weitere Probleme, dass sich der 16. Spieler nicht verbinden konnte, behoben.
* Beim Laden von Kampagnen-Spielständen wurden nicht die aktuellen Charakternamen übernommen.