In Gothic I und II wurdest du vom verbannten Sträfling zum Held der Insel Khorinis, nun wird es Zeit für dich und deine Freunde den Weg zum Festland Myrtana anzutreten.
Orks haben die menschliche Armee von König Rhobar geschlagen und versklaven nun die überlebenden Einwohner. Doch es gibt noch wenige, freie Menschen in der Welt von Myrtana, etwa im eisigen Norden oder in der Wüste im Süden.
Weiters haben sich auch einige Rebellentruppen in den Wäldern versteckt, um so den Orks noch Widerstand bieten zu können. Hilf den Rebellen im Kampf um die Freiheit oder verbünde dich mit den Orks aber eines sei dir immer Gewiß: Die Zukunft Myrtanas liegt in deinen Händen.
Die Welt von Myrtana ist faszinierend, schön – und tödlich. Das Gesetz von fressen und gefressen werden, das Zusammentreffen von Jäger und Beute, birgt ebenso spannende wie grausame Momente. Wenn ein Scavenger in die Fänge eines jagenden, durch unzählige Schlachten gestählten Ork Krieger gerät, hat er nichts mehr zu lachen. Selbst Mensch und Ork können mitunter zur Beute werden – denn in den Wäldern und an den Teichen lauert so manche tödliche Gefahr. Doch auch die Bewohner der friedlich anmutenden Gebäude sind ein Kapitel für sich – die Welt von Myrtana erfordert nun mal starke und markante Typen.
Erscheint von:
JoWooD und Piranha Bytes
am 13. Oktober 2006