Interview mit Dave Silverstein: Star Wars Empire at War

LucasArts und Petroglyph sind auf dem Weg, das möglicherweise beste RTS zu bringen seit… nun, seit Command & Conquer. Eine durchaus gewagte Formulierung aber mit Petroglyph, bestehend aus der alten Westwood Crew, scheint das durchaus möglich zu sein.
Wir sind Gamer’s Hell, ihr seid neugierig und LucasArts ist vorbereitet uns die Infos zu geben. Also: Lasst uns über Star Wars: Empire at War reden.

1) Hi Dave, bevor wir richtig beginnen, kannst du uns kurz sagen wer du bist und was deine Position beim Star Wars: Empire at War Projekt ist?

Hallo, ich bin Dave Silverstein, der Assistant Producer von Star Wars: Empire at War.

2) Der Entwickler Petroglyph besteht aus vielen ehemaligen Westwood Mitarbeitern. Welche Erfahrungen mit den alten C&C Spielen haben zur Entwicklung von EaW beigetragen?

An den Spielen der C&C Serie mitgearbeitet zu haben ist eine riesige Hilfe bei der Entwicklung von EaW. Erstens können wir viele Fehler bereits im Vorfeld vermeiden und die richtigen Wege einzuschlagen weil wir diese Sachen alle schon kennen und wissen was geht und was nicht geht. Zweitens bringt die Entwicklung von EaW den Vorteil, dass das Spiel komplett neu entwickelt wird ohne auf alten Code Rücksicht nehmen zu müssen. Diese Kombination aus Spielentwicklungserfahrung und der Freiheit, das Spiel von Grund auf neu zu entwickeln ist sehr stark. Aber das wichtigste ist, dass Petroglyph aus wirklichen RTS Fans besteht und das Star Wars Universum sehr mag. All das zusammen stellt uns das richtige Format für EaW bereit.

Die komplette Übersetzung des Gamershell Interviews gibts auf http://www.sw-eaw.de

Comments are closed.