Enes der Markenzeichen des Universums von Warcraft war schon immer der brodelnde Konflikt zwischen der Horde und der Allianz. Wahre Feindschaft stirbt nie, wie man so schön sagt, und der Hass dieser beiden Kontrahenten gegen einander ist tief in ihren beiden Kulturen verwurzelt. Aus diesem Grund war das Prinzip „Spieler gegen Spieler“ von Anfang an ein zentraler Ausgangspunkt des Designs von World of Warcraft. Es gibt noch eine Rechnung zu begleichen, und die Spieler werden dazu mehr als genug Gelegenheiten erhalten.
Im Moment scheint dieser Aspekt des Spiels noch nicht wirklich von Belang zu sein, doch sobald das PvP-System inklusive des Rangsystems und der Schlachtfelder eingeführt ist, wird sich das gründlich ändern. Wir sind schon seit mehreren Wochen dabei, einige Schlachtfelder und das Rangsystem intern zu testen, und nun könnt ihr hier eine umfassende Vorschau dessen lesen, was euch in den nächsten Monaten alles an Überraschungen erwartet.