Gütersloh/München, 21. Januar 2004. Ascaron und Take2 Interactive haben den finalen Termin für Sacred festgelegt: Am 27. Februar 2004 wird der lang erwartete Rollenspielhit des deutschen Traditionsentwicklers Ascaron im Handel erhältlich sein.
Der ursprüngliche Erscheinungstermin wurde um drei Wochen verlegt, um zusätzliche Features wie einen von Beginn an möglichen zweiten Schwierigkeitsgrad und zusätzliche Multiplayerfunktionen einzubauen. Dazu Holger Flöttmann, Geschäftsführer Ascaron: „In dem seit Dezember letzten Jahres laufenden Betatest haben wir sehr viele Anregungen aus der Community erhalten. Wir freuen uns, durch die verlängerte Entwicklungszeit in dieser entscheidenden Phase des Projekts noch neue Features einbauen und das Spiel optimieren zu können.“
Features:
-Spannende Story mit mehr als 300 Haupt- und Nebenquests.
Mehr als 70% der riesigen Spielwelt sind sofort frei begeh- und erforschbar.
-Sechs unterschiedliche Spielcharaktere, die sich durch ihre Fertigkeiten, Zauber und Kampfanimationen deutlich unterscheiden.
-Helden können reitend mit allen Waffen und Magie kämpfen.
-16 verschiedene Spielweltregionen wie Waldgebiete, Eislandschaften, Gebirge, Wüsten, Dungeons etc.
-Einfaches Kombinieren von Kampfbewegungen und Zaubersprüchen zu neuen „Combos“.
-Schmiede montieren bzw. demontieren spezielle Items in Waffen und Rüstungen – der eigenen Kreativität zum nächsten Upgrade sind keine Grenzen gesetzt.
-Erspielte Charakterwerte können bei erneutem Spielstart oder in die nächste Schwierigkeitsstufe übernommen werden.
-Aufwändige Sprachaufnahmen mit bekannten Sprechern aus Film und Fernsehen. Insgesamt mehr als 3500 verschiedene Sprachfiles.
-Multiplayer-Action im Netzwerk oder online auf speziell eingerichteten Game-Server.