World of Chaos ist ein Spiel in klassischer Rollenspielmanier, das dem Spieler absolute Spitzengrafik, atemberaubende visuelle Effekte, ein modernes Kampfsystem und ein weiches und spektakuläres Gamplay bietet. Die detaillierten Welten und die fantasie- und geheimnisvolle Geschichte runden das Spiel ab und machen es zu einem neuen Klassiker des Rollenspiel-Genres.
Der Spieler schlüpft in die Rolle des Halb-Orcs Skandar Graun. Dieser lebt in Worluk, einer von drei Göttern geführten Welt. Eines Tages erscheint einer der Götter und erteilt unserem Helden einen Auftrag: Er soll den mächtigen Magier, Magister Peltar finden und ihm ein geheimnisvolles Artefakt abnehmen. Dieser Auftrag wird zum Schicksal unseres Helden.
Story:
Seit der verheerenden Katastrophe der alten Welt wurde das Land Worluk durch den endlosen Kampf dreier Urgewalten geformt: Chaos, seit jeher ein eifriger Schöpfer und Verursacher stetiger Veränderung; sein hartnäckiger Widersacher, die Ordnung, immerzu Stabilität anstrebend; und natürlich die Macht der Balance, die mit beiden auf Kriegsfuß steht.
Dieser Krieg zieht sich bereits über mehrere Jahrtausende hinweg, und obwohl sich das Kriegsblatt immer mal wieder gewendet hat, steht dennoch kein Sieger fest. Vielleicht wird es gar nie einen geben.
In der heutigen Zeit sind gute oder schlechte Charaktere nicht eindeutig erkennbar, es gibt kein schwarz oder weiß. Jeder verfolgt seine eigenen Ziele, stellt sich so unbewusst auf die Seite der einen oder anderen Kraft, und formt so das Gesicht der Geschichte.
Durch die Katastrophe haben viele Kreaturen aus fernen Dimensionen den Weg zu uns gefunden, die sich langsam aber stetig an ihre neue Umgebung gewöhnt haben und zu einem festen Bestandteil des Lebens geworden sind, der sich heute Worluk nennt.
Worluk